Kategorie: Köln

Kurse in Nippes: Neue Uhrzeit ab Oktober montags

Montags finden in Nippes gleich zwei Kurse von Kalorie Köln im Bürgerzentrum statt. Ab dem 02.10.2017 werden die Kurse zu neuen Uhrzeiten stattfinden. Die beiden Kurse finden jeweils eine Stunde früher statt. Bitte notieren. Ich freue mich auf Euch und …

[:de]Liebe Kursteilnehmer und Yoga-Interessierte aufgepasst. Alle Kurse, die bisher im Belgischen Viertel in der Lindenstraße 20 statt gefunden haben, werden ab dem 01.10.2015 in der Aachener Straße 68 im Hinterhofsalon statt finden. Es gibt gleich zwei Kurse: einen Yoga-Kurs am …

Yogakurs Nippes

Yogakurs Nippes: Es gibt noch letzte freie Plätze für die Yoga- und Kalarikurse, die montags im Bürgerzentrum Nippes (Turmstr. 3-5) statt finden. Bitte schaut in den Kalender in der rechten Leiste. Die Kurse sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Wie …

Kalari Kids – Kampfsport für Kinder

Kalariprogramm für Kinder

Aus dem traditionellen Kalari und dem Hatha Yoga hat Raju Karampan nun ein Programm für Kinder ab 7 Jahren entwickelt. Er vermittelt die traditionellen Elemente der beiden indischen Bewegungskünste mit viel Spaß und Enthusiasmus.

Eine Unterrichtsstunde besteht …

Lehrer für Yoga und Kalaripayattu in Köln

Raju Karampan begann im Alter von 10 Jahren Kalaripayattu in seinem Heimatdorf in Kerala (Südindien) zu trainieren.
Bald gehörte das tägliche Training vor und nach der Schule zu seinem festen Tagesablauf.

Die intensive Ausbildung bei dem Meister Shri E. P. …

Kalaripayattu – Die Kampfkunst Südindiens

Kalaripayattu ist die traditionelle Kampfkunst Südindiens

Sie wird seit Jahrhunderten in Kerala gelehrt und ist tief verwurzelt in der indischen Kultur. Diese Kampfkunst ist nicht auf schnelle Effektivität ausgerichtet. Der Kampfsportler findet keine direkten Techniken für den effektiven Straßenkampf, vielmehr …

Hatha Yoga – Yoga Köln

Hatha Yoga – Yoga Köln

Hatha Yoga in Köln ist eine der inneren Achtsamkeit, die hilft, die eigenen Grenzen kennen zu lernen und zu erweitern. Die Yoga-Übungen beinhalten die Verbindung von Atem und Bewegung, von Konzentration und Entspannung. Sie sind …