Kategorie: Kalaripayattu

Kurse in Nippes: Neue Uhrzeit ab Oktober montags

Montags finden in Nippes gleich zwei Kurse von Kalorie Köln im Bürgerzentrum statt. Ab dem 02.10.2017 werden die Kurse zu neuen Uhrzeiten stattfinden. Die beiden Kurse finden jeweils eine Stunde früher statt. Bitte notieren. Ich freue mich auf Euch und …

Yoga Personal Training – Kalaripayattu

Yoga kann in einer Gruppe anspornend sein. Manchmal wünscht man sich aber für die eigene Meditation Ruhe und ein ganz auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Training. Dann ist ein Yoga Personal Training genau das Richtige. Dazu wird ein ganz persönliches …

Yogakurs Nippes

Yogakurs Nippes: Es gibt noch letzte freie Plätze für die Yoga- und Kalarikurse, die montags im Bürgerzentrum Nippes (Turmstr. 3-5) statt finden. Bitte schaut in den Kalender in der rechten Leiste. Die Kurse sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Wie …

Kalari- und Yoga Workshops

Kalari- und Yoga Workshops

Kalari-Workshops

Kalari funktioniert überall – drinnen, draussen, in Hallen, Zimmern, sogar auf öffentlichen Plätzen. Die Kalari-Workshops sind auf grössere Gruppen ausgelegt und erfordern keine Vorkenntnisse. Auch Einsteiger und Menschen ohne sportliches Training kommen mit den Bewegungsabläufen …

Lehrer für Yoga und Kalaripayattu in Köln

Raju Karampan begann im Alter von 10 Jahren Kalaripayattu in seinem Heimatdorf in Kerala (Südindien) zu trainieren.
Bald gehörte das tägliche Training vor und nach der Schule zu seinem festen Tagesablauf.

Die intensive Ausbildung bei dem Meister Shri E. P. …

Kalaripayattu – Die Kampfkunst Südindiens

Kalaripayattu ist die traditionelle Kampfkunst Südindiens

Sie wird seit Jahrhunderten in Kerala gelehrt und ist tief verwurzelt in der indischen Kultur. Diese Kampfkunst ist nicht auf schnelle Effektivität ausgerichtet. Der Kampfsportler findet keine direkten Techniken für den effektiven Straßenkampf, vielmehr …